Natur & Kultur - naturkundlich-historische Wanderungen im Kreis Herford

nkgrossDie Faltblätter sind zur Zeit vergriffen, ein komplett neuüberarbeitete Auflage ist in Planung und wird vorraussichtlich 2022 fertig gestellt.

2. erweiterte Auflage, 2008
jetzt mit 25 Faltblättern in der Sammelbox

Herausgegeben 2008 durch den Kreis Herford, der Biologische Station Ravensberg und der Stiftung für die Natur Ravensberg in Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen

Gefördert durch die Stiftung der Sparkasse Herford und der Stiftung für die Natur Ravensberg

Druck: Hans Kock, Buch- und Offsetdruck GmbH, Bielefeld, 2. Auflage 2008

Bearbeitung: Biologische Station Ravensberg und Kreis Herford

Preis: 8 € + Versandkostenpauschale von 1 € (zur Zeit leider vergriffen)

Bezug per Post:
Stiftung für die Natur Ravensberg
Am Herrenhaus 27
32278 Kirchlengern

Bezug per E-mail oder Telefon:
Biologische Station Ravensberg, (05223) 78250

Ebenfalls ist die Sammelmappe Natur&Kultur auch in den Buchhandlungen im Kreisgebiet erhältlich.

Eine ausführliche Beschreibung zu allen 25 Wanderungen finden Sie auf der Homepage vom Kreis Herford

Sieke, Sattelmeyerhöfe, Sumpfdotterblumen und Solitärbienen: Entdecken Sie die abwechslungsreiche Landschaft, die bewegte Geschichte und die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt des Kreises Herford: 25 naturkundlich-historische Wanderungen über jeweils 2-3 Stunden bringen Ihnen Natur, Kulturlandschaft und historische Zeitzeugen im Ravensberger Hügelland, im Wiehengebirge und Lipper Bergland näher.

Erwandern Sie die Landschaft im Kreis Herford mit Hilfe der Faltblätter oder nehmen Sie an den geführten Wanderungen teil; die Termine werden in der Tagespresse angekündigt, oder Sie schauen auf der Seite der Biologischen Station unter Veranstaltungen nach.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kreis Herford
Umwelt, Planen und Bauen