header veroeffentlichungen

Alte Obstsorten neu entdeckt für Westfalen und Lippe Sortenwahl, Pflanzung, Pflege

obstbrosgross3., aktualisierte Auflage
Oktober 2008, 84 Seiten

Herausgegeben und gefördert durch: Biologische Station Ravensberg und Stiftung für die Natur Ravensberg,

in Zusammenarbeit mit: Pomologen-Verein e.V.

gefördert durch: Nordrhein-Westfälische Stiftung für Umwelt und Entwicklung

Text: Hans-Joachim Bannier

Gestaltung sowie Apfelzeichnungen: Corinna Lüdtke

Druck: Hans Kock Buch- und Offsetdruck GmbBH, Bielefeld

Adressenliste: 2017 überarbeitet  als Download (pdf-Datei, 0,5 MB)

Für Obstbaumbesitzer und solche, die es werden wollen: Ein kompakter Ratgeber mit "einfachem", aber dennoch solidem Obstbauwissen über Sortenwahl, Pflanzung und Pflege von Obstbäumen für Streuobstwiesen sowie für den Haus- und Kleingarten. Für Obstwiesenbesitzer, Selbstversorger, Hobbygärtner, Nebenerwerbs-Landwirte ebenso wie für Naturschutzbehörden, Naturschutzverbände, Heimatvereine oder Baumschulen.

Mit einem umfangreichen Anhang regionaler Adressen (Baumschulen, Mostereien, Aufpreisvermarktern Beratungsangebote etc) aus ganz Westfalen und Lippe sowie angrenzenden Regionen.

Seit der zweiten Auflage jetzt mit zahlreichen farbigen Abbildungen regionaltypischer und robuster Apfelsorten Westfalens. Ein Beitrag zur Erhaltung alten bäuerlichen Kulturguts.

Preis: 4,80 € zuzüglich Porto

Bezug per Post: Stiftung für die Natur Ravensberg