header veroeffentlichungen 2022

Alte Obstsorten neu entdeckt für Westfalen und Lippe: Sortenwahl, Pflanzung, Pflege

Titelseite 350breit

4. aktualisierte Auflage
Juni 2022, 94 Seiten plus 8 Seiten mit Apelsorten als Foto und Zeichnung.

Herausgegeben und gefördert durch: Biologische Station Ravensberg und Stiftung für die Natur Ravensberg,

in Zusammenarbeit mit: Pomologen-Verein e.V.

gefördert durch: Nordrhein-Westfälische Stiftung für Umwelt und Entwicklung

Text: Hans-Joachim Bannier

Gestaltung sowie Apfelzeichnungen: Corinna Lüdtke

Druck: LD Medienhaus GmbH und Co. KG, Dortmund

Für Obstbaumbesitzer und solche, die es werden wollen:

Ein kompakter Ratgeber mit "einfachem", aber dennoch solidem Obstbauwissen über Sortenwahl, Pflanzung und Pflege von Obstbäumen für Streuobstwiesen sowie für den Haus- und Kleingarten. Für Obstwiesenbesitzer, Selbstversorger, Hobbygärtner, Nebenerwerbs- Landwirte ebenso wie für Naturschutzbehörden, Naturschutzverbände, Heimatvereine oder Baumschulen. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen regionaltypischer und robuster Apfelsorten Westfalens - ein Beitrag zur Erhaltung alten bäuerlichen Kulturguts.

In der vierten Auflage mit einem vollständig aktualisierten Adressteil (Baumschulen, Mostereien, Obstbrennereien, Tafelobstvermarkter alter Sorten, Beratungsangebote etc.) aus ganz Westfalen und Lippe sowie angrenzenden Regionen.

Preis: 6,00 € zuzüglich Porto von 2,00 € (Bei Großbestellungen oder Wiederverkäufer bitte Preis anfragen)

Sie können das Heft am einfachsten über unser Bestellformular bestellen.